Aktuelles

News

Darmstädter Tafel verzeichnet neuen Rekord bei Schülerpraktika – jetzt Praktikumsplätze für 2027 sichern!

Praktikumsplätze für 2027 – frühzeitig bewerben lohnt sich!

Aufgrund der weiterhin sehr hohen Nachfrage empfehlen wir allen Schülerinnen und Schülern, sich bereits jetzt um einen Praktikumsplatz für das Jahr 2027 zu bemühen. Die verfügbaren Plätze sind begrenzt und erfahrungsgemäß schnell vergeben.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Darmstädter Tafel – und auch im Bereich der Schülerpraktika konnten wir einen neuen Rekord verzeichnen. Nahezu jeden Monat durften wir Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen, die im Rahmen eines Schulpraktikums einen Einblick in die tägliche Arbeit der Darmstädter Tafel gewinnen konnten.

Die Praktikantinnen und Praktikanten waren dabei nicht nur Zuschauer, sondern eine wertvolle Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Ob bei der Sortierung und Ausgabe von Lebensmitteln, in der Lagerlogistik oder bei den vielfältigen organisatorischen Aufgaben: Sie konnten aktiv mitarbeiten und erleben, wie wichtig soziales Engagement und Lebensmittelrettung für unsere Stadtgesellschaft sind.

Gleichzeitig bot sich auch uns die Gelegenheit, jungen Menschen unsere Arbeit näherzubringen und ihnen zu zeigen, welchen Beitrag die Darmstädter Tafel leistet, um Not und Leid von Darmstädter Bürgerinnen und Bürgern ein Stück weit zu lindern.

Wir freuen uns über das große Interesse und bedanken uns bei allen Praktikantinnen und Praktikanten für ihre Unterstützung, ihre Offenheit und ihren Einsatz!

Praktikumsplätze für 2027 – frühzeitig bewerben lohnt sich!

Aufgrund der weiterhin sehr hohen Nachfrage empfehlen wir allen Schülerinnen und Schülern, sich bereits jetzt um einen Praktikumsplatz für das Jahr 2027 zu bemühen. Die verfügbaren Plätze sind begrenzt und erfahrungsgemäß schnell vergeben.

Wer Interesse daran hat, die Arbeit der Darmstädter Tafel kennenzulernen und selbst einen Beitrag zu leisten, kann seine vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail an uns richten:

tafel-da@gmx.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und darauf, auch im kommenden Jahr wieder engagierte junge Menschen bei uns begrüßen zu dürfen!

Zurück